Kinderzahnheilkunde

 Home / Behandlungsspektrum / Kinderzahnheilkunde

Zahngesund Von ANFANG AN

Die Behandlung der Kinder liegt und sehr am Herzen, da man mit einem falschen Behandlungsansatz oft für Jahre den Zugang zu den kleinen Patienten verliert. Das frühzeitige Einbinden der Kleinkinder in den Behandlungsablauf, in Verbindung mit den aktuellsten Erkenntnissen aus der Kinderzahnheilkunde, kennzeichnet unseren Behandlungsstil. Hinzu kommt, dass wir den Kindern in unserer Praxis schon sehr früh (auch schon vor dem 6. Lebensjahr) - also unabhängig vom Programm der gesetzlichen Krankenkassen - altersgemäß alle verfügbaren Prophylaxemassnahmen zukommen lassen.


An oberster Stelle stehen bei uns präventive Massnahmen. Sollte es aber dennoch dazu kommen, dass ein "Loch" gefüllt werden muss, wird dies ohne Druck auf die Patienten durchgeführt. Wir nutzen dabei das inzwischen aufgebaute Vertrauen und behandeln schmerzfrei in örtlicher Betäubung.
In selteneren Fällen - wenn schon eine Vielzahl von kariösen Läsionen aufgetreten ist - besteht die Möglichkeit einer Behandlung in Sedierung bzw. Vollnarkose in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten.

 

Copyright © 2018 l zahnarzt-sparrer.de